News / Berichte

Zauber von OS

hieß es am letzten Wochenende bei der 27 Jahr Charterfeier des Rotaract Clubs Osnabrück.


Der Rotaract Club Unna/Kamen on Tour!

Zusammen mit dem Rotary Club Unna haben wir heute eine Cabrio-Tour durch unsere wunderschöne Heimat,dem Ruhrgebiet, gemacht.
Nach einem Zwischenstop am Harkortturm in Wetter, fuhren wir weiter bis zu dem Eisenbahnmuseum in Bochum.Hier erwartete uns eine Führung sowie ein Mittagessen im Freien,bevor es wieder Richtung Unna ging.


Heute haben wir eine unserer bekannten “Kauf eins Mehr” Aktionen durchgefürhrt. Wir haben innerhalb von 5 Stunden 4 randvolle Einkaufswagen mit Essenssprenden für die Tafel in Unna gesammelt. Deswegen bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Spendern und dem Kaufland in Kamen!

Kauf eins mehr


Im April hatten wir ein (Nacht) Geocache in Waltrop.
Voller Motivation und mit passender Ausrüstung machten wir uns auf, “den verschütteten Kumpel Carl” zu retten.
Dies führte uns nachts durch Wälder, auf der Suche nach versteckten Hinweisen.
Auch wenn wir “Kumpel Carl” nicht mehr retten konnten, den Cache haben wir gefunden!


Auch dieses Jahr war der Rotaract Club Unna/Kamen wieder bei dem größten und beliebtesten Event der Rotaracter dabei  -> der DeuKo 2015 in Augsburg.
Wichtige Entscheidungen, Abstimmungen und der Austausch zwischen den Clubs aus dem ganzen Land sind ein wichtiger Bestandteil der DeuKo. Doch auch der Spaß und die Party kommen hier nicht zu kurz!
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, mit vielen Freunden in einer schönen Stadt. Danke Augsburg!


Distriktkonferenz – wir sind der Einladung nach Essen gefolgt und haben einen interessanten und schönen Tag im Hotel Franz verbracht. Das Hotel Franz ist Teil des Franz Sales Hauses mitten in Essen. Hier findet ihr mehr zur Arbeit des Franz Sales Hauses und zum Stadthotel Franz: http://www.franz-sales-haus.de/franz-sales…/hotel-franz.html

Vielen Dank für die Einladung und ein großes Lob an den Rotary-Club Essen-Hellweg und das Hotel Franz. Wir hatten einen schönen Samstag und viel Spaß bei euch!

DISKO


Erstes Meeting im neuen Jahr – und Greta (Mitte) ist jetzt als neues Mitglied auch offiziell an Bord: Herzlich willkommen bei Rotaract Unna-Kamen mit (v.l.) Rachel, Johannes, Alexander und Tina

Das sind wir (Rachel Beckmann, Johannes Vehring, Greta Greving, Alexander Mengelkamp, Tina Kollenberg v.l.n.r)

Das sind wir (Rachel Beckmann, Johannes Vehring, Greta Greving, Alexander Mengelkamp, Tina Kollenberg v.l.n.r)